Symbolbild Seminartermine
Ermutigung zum Eigen-Sinn

Werden Menschen (schon früh) in ihrer Individualität, mit ihren besonderen Begabungen und psychologischen Grundbedürfnissen anerkannt und unterstützt, dann können sie ihr Leben oft so gestalten, das es gut zu ihnen passt.

Die Anzahl von stressbedingten Erkrankungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zeigt, dass diese Voraussetzungen schon seit einiger Zeit nicht erfüllt werden.

Wie können Professionelle, Eltern und Großeltern den Fokus auf das Bedürfnis nach Resonanz richten und damit der oben o.g. Entwicklung entgegenwirken?

Basierend auf meinen eigenen Erfahrungen als Pädagogin und inspiriert von Modellen der Transaktionsanalyse, von Denkansätzen von Remo Largo, Jesper Juul, Forschungsergebnissen aus der Neurobiologie u.a. werde ich in diesem Workshop die Funktionsbedingungen eines balancierten Zustandes darstellen und dazu ermutigen, die Kraft der Professionalität in den Dienst dieser wesentlichen Aufgabe zu stellen.

Seminarzeit
9:30 - 18:00 Uhr
Seminargebühr
€ 150,00 zzgl. 19% MwSt.
Anmeldung bis
15. Juli 2018
Anmeldung über
hanne.raeck@t-online.de oder
AnmeldeButton